close

Sprache wählen:

close

Unsere Telefonnummer: +49 (0) 2157 - 1206 - 0

phone Jetzt anrufen

Innovations-Auszeichnung für die Westdeutsche Dochtfabrik GmbH & Co. KG

WEDO war einer von zwei Preisträgern des „Rheinland Genial“ Awards, der von Jürgen Steinmetz, Hauptgeschäftsführer der Industrie- und Handelskammer Rheinland (IHK), und Dr. Andreas Coenen, Landrat des Kreises Viersen, überreicht wurde. Mit dem Preis sollen mittelständische Unternehmen geehrt werden, die sich in einem zukunftsorientierten Bereich durch ein außergewöhnliches Maß an Innovation und Leistung auszeichnen. Es gab eine große Zahl von Nominierten für den Preis und WEDO erhielt ihn für die Planung und Einführung eines neuen ERP-Systems zur Digitalisierung von Arbeitsprozessen.

 

Übergabe der Auszeichnung

IHK-Hauptgeschäftsführer Jürgen Steinmetz (2.v.r.) und Landrat Dr. Andreas Coenen (2.v.l.) überreichten die Awards an Helmut Gutberlet (r.), Geschäftsführer der Westdeutsche Dochtfabrik GmbH & Co. KG in Nettetal-Kaldenkirchen, und an Volker Sauerbaum, Geschäftsführer der AC Aircontrols GmbH mit Sitz in Kempen. Foto: IHK

 

Zukunftsfähige Aufstellung

Die besondere Herausforderung der Systemeinführung bestand darin, dies zu tun, ohne den langen und aufwändigen Herstellungsprozess des Dochtes zu stören, da jeder signifikante Ausfall weitreichende negative Folgen für Unternehmen und Kunden gehabt hätte. Die Einführung erfolgte schrittweise, wobei sichergestellt wurde, dass die betroffenen Mitarbeiter einbezogen wurden und ihre Änderungs- bzw. Verbesserungsvorschläge berücksichtigt werden konnten, bevor zur nächsten Phase oder zum nächsten Modul übergegangen wurde. Dies trug dazu bei, die Unterstützung und Akzeptanz der Beteiligten angesichts einiger recht weitreichender Veränderungen an ihrem Arbeitsplatz zu gewinnen.

WEDO ist jetzt viel besser in der Lage, sich den Anforderungen der Zukunft zu stellen.

Mehr zur Verleihung des Awards erfahren Sie auch in der Pressemittelung des IHK.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kontakt

Westdeutsche Dochtfabrik GmbH & Co. KG
Ravensstr. 46, 41334 Nettetal
Postfach 25 46, 41312 Nettetal

Tel.: +49 2157 1206 - 0
info@wedobraids.com

Mehr von uns