close

Sprache wählen:

close

Unsere Telefonnummer: +49 (0) 2157 - 1206 - 0

phone Jetzt anrufen

Wir haben unseren Vertrieb neu strukturiert

Bei Wedo gibt es gleich zu Beginn des neuen Jahres einige erfreuliche Neuigkeiten zu jüngsten Anpassungen im Bereich Vertrieb. So konnten wir zuletzt gleich drei unserer erfahrenen Mitarbeiter für neue Positionen gewinnen.

 

Vertriebsleiter im Bereich Kerze

Wir sind glücklich und stolz, dass wir die Position des leider im vergangenen Jahr verstorbenen Steven West mit einem bereits langjährigen, erfahrenen Mitarbeiter neubesetzen können.

Zum 01.01.2023 übernimmt Peter Glessner die Leitung des weltweiten Vertriebs für den Bereich Kerzendochte. Darüber hinaus wird er mit seinem innovativen Ansatz und fundierten technischen Wissen auch künftig die Kundenwünsche mit unserem Entwicklungs-Team im Labor vorantreiben und umsetzen.

Wir wünschen ihm für seine neue Aufgabe alles Gute und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm.

Peter Gleßner stellt sich vor

„Ich bin Peter Glessner, 32 Jahre alt und seit 2014 bei der Wedo tätig. In dieser Zeit konnte ich in mehreren Abteilungen Erfahrungen sammeln. Neben der Betriebsleitung war ich in den letzten Jahren vor allem für die Entwicklung von Dochten und technischen Geflechten verantwortlich. Meine Schwerpunkte lagen dabei auf der Prozessoptimierung und Neuentwicklung von Hochleistungsgeflechten für die Kerzenindustrie und anderen Anwendungen.

Mein Studium zum Textilingenieur (M. Sc.) habe ich 2018 neben meiner Tätigkeit bei Wedo an der Hochschule Niederrhein absolviert. Aktuell bin ich in den letzten Zügen meiner Promotion an der TU Chemnitz, ebenfalls im Bereich Textiltechnik mit Schwerpunkt auf dem Flechtprozess.

In meiner Freizeit bin ich leidenschaftlicher Fliegenfischer und treibe gerne Sport.

Ich bin glücklich darüber, gemeinsam mit dem starken Wedo-Team die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kundinnen und Kunden fortzuführen.“

Wedo-Peter-Glessner

 

Vertriebsleiter für Technische Geflechte

Für den Vertrieb unseres Geschäftsbereiches Technische Geflechte haben wir mit Herrn Maximilian Werres ebenfalls einen langjährigen Mitarbeiter gewinnen können.

Herr Werres ist bestmöglich mit den Prozessen und Produktionsabläufen bei der Wedo vertraut.

Für die verantwortungsvolle Position wünschen wir ihm alles Gute und freuen uns auf die weitere gute Zusammenarbeit.

Maximilian Werres stellt sich vor

„Mein Name ist Maximilian Werres, ich bin 26 Jahre alt und seit 2014 für die Wedo tätig. Begonnen habe ich im Rahmen meines dualen Studiums und währenddessen betriebswirtschaftliche Aufgaben und die Digitalisierung unseres Unternehmens verantwortet.

Ausgestattet mit diesen betrieblichen Erfahrungen und dem Wissen meines Betriebswirtschaftsstudiums (M.A.) leite ich seit 2021 unseren neuen Vertriebsbereich der Technischen Geflechte. Besonders spannend finde ich dabei die vielfältigen Anwendungsgebiete und Branchen, in denen unsere Hochleistungsgeflechte eingesetzt werden.

Meinen Ausgleich finde ich in der Zeit mit meiner Familie und Freunden, beim Reisen und als leidenschaftlicher Fußballfan von Borussia Mönchengladbach.

Das Wedo-Team und ich freuen uns mit Ihnen gemeinsam innovative Geflechtlösungen für Ihre Produkte zu finden und neue, nachhaltige Anwendungsmöglichkeiten zu erschließen.“

Wedo-Maximilian-Werres

 

Leiterin des Vertriebsinnendienstes

Sehr froh sind wir ebenfalls, dass Frau Nadine Kohlen im September 2022 die verantwortungsvolle Aufgabe der Leitung des Vertriebsinnendienstes übernommen hat. Im Laufe des Jahres hat Frau Kohlen ihre Ausbildereignungsprüfung erfolgreich bestanden und ist seitdem Ansprechpartnerin unserer kaufmännischen Auszubildenden. Mit ihrer sympathischen Art und ihrer langjährigen Erfahrung bei der Wedo ist sie sowohl bei unseren Kunden als auch bei ihren Kolleginnen und Kollegen sehr geschätzt.

Für ihre Aufgabe wünschen wir ihr alles Gute und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Nadine Kohlen stellt sich vor

„Ich bin Nadine Kohlen, 39 Jahre alt, gelernte Bürokauffrau und seit 2013 im Verwaltungsbereich bei der Westdeutschen Dochtfabrik tätig.

In dieser Zeit konnte ich viele Erfahrungen in unterschiedlichen Bereichen der Verwaltung sammeln. Seit 2017 bin ich ein festes Team Mitglied der Abteilung Marketing Vertrieb. Im Jahr 2022 konnte ich erfolgreich meinen Ausbilderschein absolvieren und begleite aktuell zwei Auszubildende durch ihre Ausbildung zur Industriekauffrau.

Mit meinem Mann habe ich 3 Kinder und bin getreu dem Motto „Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde“ privat im Pferdesport aktiv.

Über meine neue Funktion als Leitung im Vertriebsinnendienst freue ich mich sehr. Gemeinsam mit meinem motivierten Wedo-Team freue ich mich auf die weiterhin gute Zusammenarbeit und neue Kontakte.

Wedo-Nadine-Kohlen

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kontakt

Westdeutsche Dochtfabrik GmbH & Co. KG
Ravensstr. 46, 41334 Nettetal
Postfach 25 46, 41312 Nettetal

Tel.: +49 2157 1206 - 0
info@wedobraids.com

Mehr von uns